Saturnbeobachtung

Heute war bei uns die Nacht der Saturnbeobachtung 😉 Wir sind in die Sternwarte Überlingen und haben mit eigenen Augen die Saturnringe sehen können. Nebenbei haben wir auch noch einiges über den Sternenhimmel gelernt 😀

Wer auch Lust hat den Saturn mit seinen Ringen zu sehen, sollte sich noch diesen Monat hinter sein Teleskop setzen 😛 oder halt in eine Sternwarte gehen, denn später wird es dann nicht mehr so gut sein. Auch in den folgenden Jahren sollen die Ringe nicht mehr so gut zu sehen sein wie jetzt 😎

2 Gedanken zu „Saturnbeobachtung“

  1. Das war bestimmt interessant. Wenn ich gehn wollte, müsste ich aber alleine gehen. Hab immer noch einen Krankenstand von 3 Leuten daheim und für den Lukas ist das definitiv noch nix. Also werd ich vorerst von Deinen Erzählungen leben müssen 🙂

Kommentar verfassen