Ein paar Tage in Köln

Wir waren ein paar Tage in Köln und da habe ich natürlich auch ein paar Bilder gemacht 😉 Angefangen hat es aber mit einem Besuch des ZDF in Mainz, das ist wirklich sehr empfehlenswert.
Aber dann in Köln haben wir natürlich den Dom besichtigt, 533 Stufen rauf und wieder runter. Die Schatzkammer ist auch sehenswert. Dann gibt es ja unzählige historische Sehenswürdigkeiten von denen wir nur ein paar abgeklappert haben.
Dann haben wir mal einen Abstecher nach Bochum gemacht, dort waren wir im Deutschen Bergbaumuseum und im Planetarium. Das Highlight war dann natürlich Starlight Express.
Ein Tag waren wir auf der gamescom, der Computerspielemesse überhaupt. Aber für einen mehrtägigen Besuch waren wir eindeutig nicht verrückt genug 😉
Wir haben dann lieber noch einen Tag im Kölner Zoo verbracht, wo uns auf jeden Fall das Elefantenhaus schwer beeindruckt hat.

Kommentar verfassen